Lesemarathon am 27. April

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet das Kulturhaus Alte Schule wieder einen Lesemarathon für Jung und Alt. Mit der Bibliothek, Lesungen im Kulturcafé und dem Bücherregal zur Selbstbedienung wird das Buch bei uns gepflegt. Jede/r kann Geschichten verschenken.
Den Auftakt bildet die Kinderlesestunde von 15 bis 16 Uhr mit der Kinderbibliothek im Entdeckerland. Kinder lesen für Kinder im Alter ab 3 Jahren.
Danach werden  Leser unterschiedlichster Art aus in gleicher Weise verschiedenen Büchern Geschichten für Jedermann lesen. Darunter Claudia Laue aus dem Werk „Nachtgespenster“ von Judith Herrmann, Dietrich Garstka aus seinem Werk „Das schweigende Klassenzimmer“, Dr. Horst Miethe Verschiedenes aus seiner Feder unter dem Titel „Ach ja, Frauen“, Martina Ritt mit ihrer selbstverfassten Geschichte „Die Schatzsuche“ und Klaus Werner Hennig mit seinen selbstverfassten Capriccios „Relativität der Zeit“ und „Auf der Suche“.
Hier das vollständige, vorläufige Programm:

Wann Wer Was
15.00 Uhr Claudia Matthes und Kinder Sina, Madeleine, Lenox und Annika Carola von Kessel: „Hexengeschichten“; Kirsten Boie: „Juli“; Erhard Dietl: „Die Olchis und der blaue Nachbar“; Fabian Lenk: „Tatort Geschichte: Anschlag auf Pompeji“; Myron Levoy: „Adam und Lisa“
16.10 Uhr Martina Ritt „Die Schatzsuche“ (selbstverfasste Kurzgeschichte)
16.35 Uhr Helga Baudis „Spätlese“ und „Geruhsamer Sonntag?“ (selbstverfasste Kurzgeschichten)
17.00 Uhr Rangard Scheloske Rangard Scheloske: „Frühlingsgedichte“
17.15 Uhr Claudia Laue Judith Herrmann: „Nachtgespenster“
17.40 Uhr Rangard Scheloske Rangard Scheloske: „Frühlingsgedichte“
17.55 Uhr Ursula Port Klassische deutsche Balladen
18.15 Uhr Heidemarie Brauer James Bowen: „Bob der Streuner“
18.40 Uhr Klaus Werner Hennig „Relativität der Zeit“ und „Auf der Suche“ (selbstverfasste Capriccios/Kurzgeschichten)
19.05 Uhr Hanna Fabarius Jostein Gaarder: „Sophies Welt“, 1. Kapitel