Programm November/Dezember 2013 (Vorderseite)

Programm November/Dezember 2013 erschienen

Unser Programm für November und Dezember ist erschienen. Es kann wie immer in unserem Online-Kalender eingesehen und als PDF heruntergeladen werden. An vielen Orten in und um Woltersdorf wird es in Kürze ausgelegt werden.
Hinweisen möchten wir u.a. auf

• „Ü-60-Tanztee“ am 8. November um 15 Uhr. Für alle, die vor 50 Jahren jung waren. Rockige & softige Hits der 60-er Jahre, live gespielt. Mit Wolfram Elsner.
  • Unseren Talk „Aus der Schule geplaudert“, ebenfalls am 8. November, ab 20 Uhr. Ulrich Lipka hat diesmal Heidrun Krüger, Hebamme, und Dr. Matthias Schultz, Gemeindevertreter, zum Gespräch eingeladen
  • „Als Woltersdorf noch Hollywood war“. Gerald Ramm erzählt am 15. November um 19:30 Uhr aus der Filmgeschichte unseres Ortes. (fällt leider aus)
  • Das Kirchturmfest rund um die St.-Michael-Kirche, an dem auch wir uns wieder beteiligen. Am 30. November ab 14 Uhr.

Im Kulturcafé ist Klaus Georg Przyklenk vom 3. November (Vernissage) bis 8. Dezember mit seiner Ausstellung „DenkMalerei“ zu sehen. Danach ab 13. Dezember (Vernissage) zeigt Achim Weichardt Werke aus 65 Jahren Künstlerleben unter dem Titel „Kontraste“.
Im Kursprogramm neu enthalten ist der Volkshochschulkurs „Italienisch kochen, essen und sprechen“ am Mittwoch mit Massimiliano Bellillo (fällt leider aus). Ebenfalls mittwochs startet ein Pilates-Kurs unter Leitung von Kerstin Kandler.
Wir sehen uns im November und Dezember im Kulturhaus Alte Schule!