Ich schenk dir eine Geschichte…

Zum Tag des Buches veranstaltet das Kulturhaus Alte Schule einen Lesemarathon für Jung und Alt. Mit der Bibliothek, Lesungen im Kulturcafé und dem Bücherregal zur Selbstbedienung von der Rahnsdorfer Immobilien-Firma Heidt wird das Buch bei uns gepflegt. Jede/r kann Geschichten verschenken.
Der Lesemarathon findet am Sonntag, den 21. April 2012, von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Kulturhaus Alte Schule in Woltersdorf statt. Alles wird gelesen, Kurzgeschichten, Märchen oder auch Auszüge aus Ihrem Lieblingsroman. Den Auftakt macht die Kinderlesestunde von 16 Uhr bis 17 Uhr. Claudia Mathes von der Kinderbibliothek im Entdeckerland in der E.-u.-J.-Rosenberg-Straße und Denise Henrion werden beginnen. Am Abend wollen wir mit Kriminalgeschichten enden. Geschichten jeden Genres und jeder Länge bis 30 Min. wird es geben. Sie können musikalisch und kulinarisch umrahmt werden.

Programm:

um liest aus
16:00 Claudia Matthes und Kinder, J. Lohse, J. Pirie, M. Erping, I. Misler Edgar Wüpper: Leselöwen-Indianergeschichten; Marcus Pfister: Hoppel findet einen Freund/Hopper hunts for spring (dt./engl.); Marjorie Weinman Shermat: Nick Nase auf der Saurierspur; Mary Pope Osborne: Das magische Baumhaus – Der Ruf der Delfine; Tanya Stewner: Liliane Susewind
17:00 Antje Flemming Jujja und Tomas Wieslander: Mama Muh baut ein Baumhaus
17:20 Helga Baudis Selbstverfasste Kalenderblattgeschichten: Teufeleien; Mama, ich fliege; Zum Fressen gern
17:40 Ursula Port Friedrich Wolff: Pit Pikus und die Möwe Leila und Klassische Balladen
18:10 Heidemarie Brauer Karl Hüllweck: Meine Alter Ego – unterhaltsame Lebenserinnerungen eines Talars
18:30 Denise Henrion Horst Evers: Was Günter Grass von mir denkt; Das Geheimnis des Tanztheaters o.a.
18:45 Dr. Horst Miethe Dr. Horst Miethe: Der Fliegenschiss auf Großvaters Brillenglas, Die Bremer Stadtmusikanten – ein Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm
19:15 Hanna Fabarius Black Baer: Das Geschenk des Lebens; Der König der Vögel; Wie die Vögel die Farben auf die Erde brachten.
19:40 Reinhard Decker Alex Aalgrün: Ein ungewöhnlicher Mensch erzählt sein Leben
19:50 Michael Kromarek Michael Kromarek: KunstGeschichten;  Das 7. Haus – Tod in den Algen
20:20 Ulrich Lipka Edgar Alan Poe: Der Untergang des Hauses Usher, untermalt mit der Musik von Alan Parsons Project
21:00 Klaus Koeppe Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra

Sagen Sie es gern weiter, und bringen Sie Ihre Freunde mit zum Vorlesen und Zuhören.