Einsatzorte zum Frühjahrsputz am 13. April

Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger zum Woltersdorfer Frühjahrsputz am 13. April von 9 bis 12 Uhr

Verschiedene Vereine organisieren wieder den alljährlichen Frühjahrsputz in Woltersdorf. Folgende Einsatzorte sind geplant:

• NABU: Krokodilsbucht
  • Volkssolidarität: Flächen vor der Schleusenwirtschaft
  • Die Linke: Bänke am Schleusenbecken und im Umfeld des VDN-Denkmals streichen
  • Bündnis 90/ Die Grünen: Flächen zwischen Rüdersdorfer Straße und Weinbergstraße
  • SV 1919 Woltersdorf e.V.: Laubaktion am Sportplatz
  • Kulturhaus Alte Schule e.V.: Straßenbahnhäuschen am Thälmannplatz und anliegender Park
  • Woltersdorfer Bürgerforum: Strandbad am Kalksee (findet erst am 27.4. ab 10 Uhr statt)
  • Mittelstandsverein Woltersdorf und Woltersdorfer Verschönerungsverein Kranichsberg e.V.: Kriegerdenkmal
  • Eltern und Kinder der Freien Schule: Gelände Rodelberg in der Blumenstraße
  • Eltern und Kinder der Grundschule am Weinberg: Schulgelände (10 bis 13 Uhr)

Wir freuen uns über viele Frühjahrsputzer/innen, damit sich Woltersdorf von seiner schönen Seite zeigen kann und wir gut vorbereitet sind auf den 100. Geburtstag der Woltersdorfer Straßenbahn zu Pfingsten. Arbeitsgeräte und Müllsäcke bitte selbst mitbringen. Außerdem werden noch Pflanzen und Sträucher für das Kriegerdenkmal gesucht. Der Abtransport des Mülls soll über Container erfolgen, die von der Firma Hildebrand und der GWG aufgestellt werden. Ein Container (nur pflanzlicher Müll) steht am Kriegerdenkmal, ein Container am Strandbad und ein Container am Thälmannplatz.
Die Koordination für den  Frühjahrsputz übernimmt Wilhelm Diener vom Mittelstandsverein Woltersdorf e.V., Tel. 0173/5738747.
Ab 12 Uhr laden wir alle Fleißigen an der Alten Schule zum gemütlicher Ausklang mit Bratwurst, Kartoffelsalat und Getränken ein.
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir den Bewerbungsschluss für die Gestaltung des Wartehäuschens am „Thälmannplatz“ verlängert bis zum 15. April.
100 Flächen á 0,25 m² stehen zur Verfügung. Woltersdorf ist immer eine Reise wert, am besten mit der Straßenbahn. Jeder kann seinen Tipp für Woltersdorf malen. Bewerbungen (A4-Skizze) in der Alten Schule abgeben oder senden an post@alte-schule-woltersdorf.de
Bis Samstag!