Vorstand 2021

Mit vielen Ideen ins neue Kulturhausjahr: Neuer Vorstand gewählt

Nach neun Monaten coronabedingter Schließzeit ist es nun soweit: Mit einem am Mittwoch, dem 16. Juni, frisch gewählten Vorstand startet der Verein Alte Schule Woltersdorf e.V. in eine neue Saison. Unter dem bewährten Vorsitz von Daniel Kämpfe-Fehrle wollen Jana und Tom Leipzig, Annerose Worm und Saskia Hoffmann dem Vereinsleben neue Impulse geben. Schon Tradition gewordene Veranstaltungen werden fortgeführt, neue Projekte sollen hinzukommen. Ideen dafür gibt’s reichlich! Insbesondere will der Verein mit interessanten Angeboten und neuen Kooperationen attraktiver für Kinder und Jugendliche werden. Die Details werden gerade ausgearbeitet.

Doch schon jetzt steht fest: Auch über die Sommermonate hinweg wird das beliebte Kulturcafé am Mittwochmorgen – parallel zur Woltersdorfer Marktzeit – stattfinden. Auch die Bibliothek bleibt über den Sommer hinweg geöffnet. So richtig los geht es dann Anfang August mit der traditionellen „Weißen Tafel“, eine Gelegenheit bei kulinarischen Köstlichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen – auch gerade für Interessierte, die keine Mitglieder des Vereins sind. Alle Details dazu werden auf der Internetseite des Kulturhauses noch veröffentlicht https://www.alte-schule-woltersdorf.de.

Aber die neue Vorstandswahl brachte auch Abschiede: Ines Thoren, die bisherige stellvertretende Vorsitzende und Ulrich Lipka, der Schatzmeister, traten nicht erneut zur Wahl an. Das herzliche Dankeschön aller Vereinsmitglieder ist ihnen gewiss: Beide haben das Boot „Alte Schule“ gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern mit hohem persönlichem Einsatz und großem Zeitaufwand erfolgreich durch wechselhafte Zeiten gesteuert.

Ein besonderes Dankeschön auch an Ursula Port –  die Initiatorin und unermüdliche Kuchenbäckerin für das Kulturcafé hat leider angekündigt die Verantwortung dafür abgeben zu wollen. Angela Mutz wird die Organisation dafür zukünftig übernehmen.

Der Kulturverein Alte Schule e.V. lädt hiermit alle Interessierten ein, sich in das Vereinsleben einzubringen. Schreiben Sie uns Ihre Ideen für eine attraktive Kulturhausarbeit und steigen Sie direkt ein, diese gemeinsam mit uns umzusetzen: post@alte-schule-woltersdorf.de

Foto: Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.) Tom Leipzig, Jana Sikmanis-Leipzig, Annerose Worm, Saskia Hoffmann und Daniel Kämpfe-Fehle