Weltall, Erde und Mensch. Malerei und Grafik. Nadine Nau

Nadine Nau: Ich bin 1976 in Rüdersdorf bei Berlin geboren, habe schon früh meine Leidenschaft für Grafik und Malerei entdeckt, bin jedoch nach dem Abitur erst einmal in eine andere Richtung gegangen. Das Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte an der Humboldt-Universität sowie des Darstellendes Spiels/Theaters an der Universität der Künste führten mich erst einmal in den schulischen Bereich. Nur eine kleine Zwischenetappe am Minneapolis College of Art and Design im Jahre 2005 und ein zweijähriger Aufenthalt in Brasilien von 2006-2008 haben mich wieder auf die künstlerischen Spuren meiner Kindheit und Jugend gebracht. In Hamburg habe ich mich dann hauptsächlich auf dem Sektor der Darstellenden Künste etabliert und dort die Aufgabe der Kulturbeauftragten für den Stadtbezirk Altona/Kurt-Tucholsky-Gymnasium übernommen.

Nun arbeite ich seit drei Jahren wieder in der Heimat und fertige in meiner freien Zeit vielfältige künstlerische Werke an.

Ich lebe in Woltersdorf und arbeite in Erkner am Carl-Bechstein-Gymnasium als Lehrerin sowie freischaffend als Künstlerin (Autorin, Grafikerin und Malerin) sowie Lebensberaterin.

Ausstellung vom 26. November 2017 bis 5. Januar 2018.

Laudatio (Pdf)