Neuer Vorstand gewählt

Liebe Freunde des Kulturhaus Alte Schule e.V.,
wir möchten Sie über die Ergebnisse unserer jährlichen Mitgliederversammlung vom 22. Mai 2017 informieren, in der neben dem Rückblick auf ein kulturreiches Jahr 2016 auch die Wahl des neuen Vorstandes anstand.
Satzungsgemäß endete die Amtszeit des Vorstandes nach zwei Jahren, so dass die Neuwahl anstand. Bedauerlicherweise erklärten Katrin Fleischer und Antje Flemming für die Wahl nicht zur Verfügung zu stehen. Antje Flemming hat sich beruflich verändert und tariert die Zeit zwischen Familie, Beruf und Ehrenamt neu aus. Für Katrin Fleischer liegen die Gründe in der zunehmenden Aufgabenverdichtung bei der Organisation unseres mittlerweile über 100 Mitglieder umfassenden Vereins – für sie ist das nicht mehr ehrenamtlich zu schultern. Ihr persönliches Engagement für den Verein ist mit den Aufgaben in den letzten Jahren stetig gewachsen und lässt ihr zunehmend weniger Raum für andere berufliche Projekte und Freiräume. Da ihr Herz unverändert für den Verein schlägt, gilt es neue Lösungen zu finden, die Katrin Fleischers persönlicher Planung und den Aufgaben im Verein besser gerecht werden. Wir danken Katrin Fleischer und Antje Flemming für ihre wegweisende und langjährige Arbeit im Vorstand!
In den neuen Vorstand wurden gewählt: Daniel Kämpfe-Fehrle (Vorsitzender), Ines Thoren (Stellvertreterin), Tom Leipzig (Stellvertreter), Ulrich Lipka (Schatzmeister) und Doreen Eick (Schriftführerin).
Um das tägliche Vereinsgeschäft weiter zu gewährleisten hat der Vorstand Katrin Fleischer gebeten, Projekttätigkeiten und geschäftsführende Aufgaben auf Honorarbasis gemäß Finanzplanung 2017 zu übernehmen. Wir professionalisieren damit Tätigkeiten, die bisher unter großen Kraftanstrengungen ehrenamtlich erbracht worden sind. Gemeint sind damit operative Aufgaben im Zusammenhang mit Programmkoordination, Arbeitsorganisation, Verträgen, Versicherungen und Finanzbuchhaltung des Vereins. Sie bilden die wirtschaftliche Basis für die Gemeinnützigkeit unseres Vereins.
Wir freuen uns auf ein weiteres aktives Jahr mit Ihnen und vielen kulturellen Höhepunkten in und um das Kulturhaus Alte Schule!
Daniel Kämpfe-Fehrle, Ines Thoren, Tom Leipzig, Ulrich Lipka, Doreen Eick