Jetzt wird’s Sommer – Mai-/Juni-Programm 2016

Unser Programm für Mai und Juni 2016 ist erschienen. Sie finden es in unserem Online-Kalender, als PDF zum Download und in verschiedenen Geschäften und der Straßenbahn als gedruckten Flyer.
Einige Highlights

• Sonntag, 15. Mai: Kurkonzert auf dem Alten Schulhof. Late Night Circus (Rock über Swing bis hin zur Popmusik) und Jazz Next Door (Jazz von nebenan). Schirmherrin: Dagmar Frederic.
  • Samstag, 21. Mai, 10 bis 12 Uhr: „Drinnen“ – Naturinfo- und NaturideenTAUSCHmarkt, und 11 bis 13 Uhr: „Draußen“ – PflanzenTAUSCHmarkt (Achtung, Fehler im Flyer: Dort ist fälschlicherweise Sonntag angegeben)
  • Freitag, 3. Juni, 20 Uhr: Literatur-Salon. Inés Burdow liest Helga M. Novak. Hommage an die Dichterin Helga M. Novak (1935-2013) und der letzte Teil ihrer Biografie „Im Schwanenhals“.
  • Freitag, 10. Juni, 20 Uhr: Aus der Schule geplaudert – Woltersdorfer Ansichten. Zu Gast bei Ulrich Lipka sindSylvia Hildebrandt, Schmuckkünstlerin und Guido Beutler, Bundeskriminalbeamter.
  • Montag, 20. Juni, 17 Uhr: Schüler*innenkonzert der Musikschule Schöneiche
  • Samstag, 25. Juni: Kunterbunter Umzug und Kreativangebote mit vielen Vereinen beim Woltersdorfer Sommerfest

Neue Austellungen

• Noch bis 19. Mai 2016: Gemeinschaftsausstellung der Kunstfreunde Erkner gemeinsam mit der St. Michael-Kirche
  • 22. Mai bis 30. Juni 2016: Das Gelbe vom Ei. Projekt und Gemeinsschaftsausstellung der Ateliergemeinschaft Flakensee. Cornelia Aschenbrenner, Charlotte Neyman, Beatrice Falck, Kerstin Kirsch, Ute Ihle und Peter Leske. Vernissage am 22. Mai, 16 Uhr.

Wir sehen uns im Kulturhaus Alte Schule!