Programm März/April 2016

Musikalisch in den Frühling – Neues Programm für März und April 2016

Unser Programm für März und April 2016 ist erschienen. Sie finden es in unserem Online-Kalender, als PDF zum Download und in verschiedenen Geschäften und der Straßenbahn als gedruckten Flyer.
Einige Highlights

• Sonntag, 6. März, 17 Uhr: Konzert mit Hans Jürgen Geppert. Gesang im Wechselspiel mit verschiedenen Gitarren. Eigene und andere Lieder, individuell arrangiert. Musik von Klassik bis Moderne.Special Guest: Heidi Jonnson, USA.
  • Dienstag, 8. März, 15 Uhr: Festveranstaltung zum Internationalen Frauentag. „Die eine Rose überwältigt alles“ – Hommage an Eva Strittmatter, eine musikalische Lesung mit Ingolf Alwert und Ute Knorr.
  • Donnerstag, 17. März, 20 Uhr: Schneemond & Märzblues. Lecker-„BLoOZz – Rico Haring (piano) und Konstantin Kilger (voc, harp) spielen Blues, Soul und Lieder… Ein gemütlicher Abend mit Bar und kulinarischen Kleinigkeiten
  • Sonntag, 20. März, 17 bis 20 Uhr: Tango Argentino. Ein abwechslungsreicher Tango-Abend mit schöner Musik, organisiert in Tandas mit Cortinas, mit Getränken und kulinarische Kleinigkeiten.
  • Ostermontag, 28. März, 15 Uhr: 6. Ostereierwettrollen. Am Hang hinter der St.-Michael-Kirche, ein paar Schritte von der Alten Schule entfernt. Groß und Klein sind herzlich eingeladen mitzumachen. Über 100 bunte Eier warten darauf, den Hang herunter um die Wette zu trudeln.
  • Freitag, 8. April, 20 Uhr: Aus der Schule geplaudert – Woltersdorfer Ansichten, Nr. 18. Radiomann und Woltersdorfer Ulrich Lipka ist interes-santen Mitbürger*innen auf der Spur. Gäste: Norbert Bürger, DLRG-Urgestein im Landkreis, und Ines Thoren, Leben ist Veränderung.
  • Sonntag, 10. April, 16 Uhr: ESPAÑAÑA. Klavierkonzert mit Teresa Vilaplana Maza. Musik aus España und „Españaña“, dem Spanien, das nur in unserer Fantasie existiert. Sie spielt und improvisiert u.a. zu Werken von Erik Satie, Luis de Narváez, Aki Takase, Isaac Albéniz, Claude Debussy, Teresa Vilaplana.
  • Sonntag, 24. April, 16 bis 18 und 20 bis 22 Uhr: Lesemarathon „Ich schenk dir eine Geschichte“. Teil 1 für Kinder, ab 20 Uhr für Erwachsene.
  • Freitag, 29. April, 20 Uhr: Literatur-Salon, Nr. 7. Konstantin Kilger liest aus seinem Mitlesebuch 129 und anderen Gedicht-Bänden, begleitet von einem grafischen Dialog zwischen Egon Bresien und Gerald Narr und musikalischen Einfällen von Rico Haring

Neue Austellungen

• Noch bis 31. März 2016: Junge Künstler*innen – Fotografie und Malerei. Ann Marie Sander, Juana Kurzmaier, Jessica Sägert, Alexander von Orloff, Paul Schenk und Schüler*innen der FAW.
  • 3. April bis 19. Mai 2016: Gemeinschaftsausstellung der Kunstfreunde Erkner gemeinsam mit der St. Michael-Kirche

Wir sehen uns im Kulturhaus Alte Schule!