Programm September/Oktober 2013

Wir sind zurück aus der Sommerpause. Am Wochenende des Woltersdorfer Sommerfests ist unser neues Programm für September und Oktober erschienen. Sie können es hier als PDF downloaden, in unserem Kalender sind die Veranstaltungen auch zu finden. An vielen Orten in Woltersdorf verteilen wir es in den nächsten Wochen.
Unsere Programmhighlights im Herbst:

• Eifersucht (nach Ester Vilar) – Eine Szenische Lesung mit Karin Düwel, Inés Burdow und Sabine Rossberg am 13. September. Ein Abend voll Raffinesse, subtiler Bosheiten und treffsicherer Dialoge.
  • Holger Osterloh ist wieder da: Er liest, singt, performt und erzählt aus seinem Leben als Party-Animateur auf Mallorca am 27. September.
  • Radiomann Ulrich Lipka lädt am 6. September wieder ein zu „Aus der Schule geplaudert“. Diesmal mit den Gästen Katrin Richter (Bäckerin) und Michael Hauke (Verlagschef).
  • Musik gibt es während des sehr beliebten Jazzbrunchs am 29. September (Band WillHagen) und zum Konzert des deutsch-irischen Folk/Root-Künstlers Elder Roche am 11. Oktober.
  • Neu im Kursprogramm ist ein Tango-Workshop am 8. September. Kurse in Ganzkörper-Kräftigung und Entspannung am Dienstagabend und ein Feldenkrais-Kurs am Dienstagvormittag sind ebenfalls neu. Mehr in unserem Kursprogramm.

Besuchen Sie auch unsere Ausstellungen, die während der Öffnungszeiten des Kulturcafés und bei Veranstaltungen zu besichtigen sind. Vom 24. August bis 13. September zeigt Ramin Hesse Bilder aus seinem „Fotokalender Woltersdorf 2014“. Vom 15. September bis 27. Oktober stellt Kerstin Studt aus: „Verwicklungen. Malerei 2012/2013“.
Wir sehen uns im September und Oktober! (Oder schon am 30. August, wenn „Antenne Brandenburg“ und „Brandenburg Aktuell“ einen Tag lang ihr Programm vom Rathausplatz und der Alten Schule senden.)