Malwerkstatt Einhundert am Straßenbahnhäuschen Thälmannplatz

Straßenbahnhäuschen – Malwerkstatt

Das Gemeinschaftskunstwerk Straßenbahn-Häuschen am Thälmannplatz ist unser Geschenk zum 100. Geburtstag der Woltersdorfer Straßenbahn im Mai 2013. Jeder konnte seinen Tipp für Woltersdorf malen. Über 100 Bewerbungen haben wir erhalten. Die Jury hat alle Skizzen begutachtet und ein Auswahl getroffen. Katrin Fleischer, Vorsitzende des Kulturhaus Alte Schule e.V., die Künstler Achim Weichhardt und Ramin Hesse und Monika Viktor, Chefin der  Woltersdorfer Straßenbahn waren von den tollen Entwürfen beeindruckt.  Die meisten Ideen kommen vom Entdeckerland und den beiden Grundschulen. Alle Teilnehmer werden von uns benachrichtigt.
Am Donnerstag (25. April) haben die Vereinsmitglieder Kai-Uwe Koch, Denise Henrion und Ramin Hesse die Grundierung aufgetragen. Zum Frühjahrsputz hatten wir alles schon gefegt und geputzt. Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. April findet eine zweitägige Malwerkstatt am Straßenbahn-Häuschen statt, in der alle 100 kleinen und großen Künstler_innen nacheinander im Schichtsystem das Gemeinschaftskunstwerk gestalten. Jeweils 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr an beiden Tagen werden wir die Malfelder zur Verfügung stellen. Farben und Pinsel gibt es vor Ort, spendiert von der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. Und für eine kleine Stärkung ist auch gesorgt. Die festliche Einweihung des Straßenbahn-Häuschen wird zum Straßenbahnfest am 17. Mai 2013 stattfinden.

Die Galerie wurde nicht gefunden!