Besichtigungszeiten Kulturhaus Alte Schule

Am Donnerstag (19.5.) gab der Hauptausschuss der Gemeindevertretung einstimmig seine Empfehlung für die Verträge zwischen Gemeinde und Verschönerungsverein „Kranichsberg“ e.V. und Kulturhaus Alte Schule e.V. Jetzt steht nur noch die Entscheidung der Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am 24. Mai aus.
Damit unser Verein in der Zwischenzeit dennoch wie geplant den Betrieb aufnehmen kann – mit einem großen Fest am 12. Mai – soll ein Vorvertrag zwischen Gemeinde, Verschönerungsverein und Kulturhaus Alte Schule e.V. unterzeichnet werden.
Zwei feste Zeiten pro Woche ermöglichen allen Neugierigen derzeit eine Besichtigung der Räume der Alten Schule, in denen unser Verein in Kürze seine Tätigkeit aufnimmt: Mittwochs, 10 bis 12 Uhr und donnerstags 16 bis 18 Uhr. Bitte treten Sie vorher mit uns in Kontakt. Danke!
Bücherfans aufgepasst: Wir planen, vor der Alten Schule ein öffentliches Bücherregal aufzustellen. Das Regal wird von Heidt Immobilien gesponsert. Damit soll es möglich sein, Bücher abzugeben, die man gut findet und ausgelesen hat – damit andere sie kostenfrei mitnehmen können.
Bestandteil des Kulturhaus Alte Schule wird auch eine Bibliothek (im Aufbau) sein. Derzeit hat sie folgende Öffnungszeiten: mittwochs,  9 bis 11 Uhr und freitags  16 bis 18 Uhr