Woltersdorfs Nachbarschaften – Ein bunter Gang durch die Geschichte und alle Nachbarschaften


Termin Details


Woltersdorf ist nicht gleich Woltersdorf. Wer durch unsere Gemeinde geht, stellt fest, dass es viele verschiedene Ecken gibt. Die Schleuse kennen alle, Schönblick die meisten, doch die Postsiedlung und der Springeberrg sind nur manchen bekannt und das Rittergut nur noch den wenigsten. Jede unserer vielen Nachbarschaften hat eine eigene Geschichte. Diese wurden im letzten Jahr im neusten Heft des Woltersdorfer Verschönerungsvereins zusammengetragen und mit jeweils einem eigenen Nachbarschaftswappen versehen. Wer die Geschichte und das Wappen der eigenen Nachbarschaft und auch der benachbarten Nachbarschaften kennenlernen will, kann am 28. zu einem „bunten“ Abend in die Alte Schule kommen. Oliver Mehlitz führt durch den Abend und die Nachbarschaften. Für Alt- wie Frischwoltersdorfer ein Muss!

Eintritt: 2 €