Ausstellungen

Aktuell

Weltall, Erde und Mensch. Malerei und Grafik. Nadine Nau.

Laudatio (PDF)

Nadine Nau: Ich bin 1976 in Rüdersdorf bei Berlin geboren, habe schon früh meine Leidenschaft für Grafik und Malerei entdeckt, bin jedoch nach dem Abitur erst einmal in eine andere Richtung gegangen. Das Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte an der Humboldt-Universität sowie des Darstellendes Spiels/Theaters an der Universität der Künste führten mich erst einmal in den schulischen Bereich. Nur eine kleine Zwischenetappe am Minneapolis College of Art and Design im Jahre 2005 und ein zweijähriger Aufenthalt in Brasilien von 2006-2008 haben mich wieder auf die künstlerischen Spuren meiner Kindheit und Jugend gebracht. In Hamburg habe ich mich dann hauptsächlich auf dem Sektor der Darstellenden Künste etabliert und dort die Aufgabe der Kulturbeauftragten für den Stadtbezirk Altona/Kurt-Tucholsky-Gymnasium übernommen.

Nun arbeite ich seit drei Jahren wieder in der Heimat und fertige in meiner freien Zeit vielfältige künstlerische Werke an.

Ich lebe in Woltersdorf und arbeite in Erkner am Carl-Bechstein-Gymnasium als Lehrerin sowie freischaffend als Künstlerin (Autorin, Grafikerin und Malerin) sowie Lebensberaterin.

Vernissage am 26. November, 16 Uhr. Ausstellung bis 5. Januar 2018. Geöffnet zu unseren Öffnungszeiten und öffentlichen Veranstaltungen.

Bisherige Ausstellungen

Tango Argentino – Ein Abend in Bildern. Malerei. Caroline Roling und Jürgen Kuhne

Ausstellung vom 15. Oktober bis 24. November 2017.

VersuchsWeisen & AugenBlicke. Fotoausstellung Ringo Effenberger

Ausstellung vom 3. September bis 12. Oktober 2017.

Gemeinschaftsausstellung Woltersdorf. UNTERWEGS

Ausstellung vom 30. April bis 15. Juni 2017.

Alexander Biedermann, FILMEMACHER l FOTOGRAF. VINYL

Ausstellung vom 19. März bis 27. April 2017.

Antje an der Spree – Portraits. Malerei

Ausstellung vom 5. Februar bis 16. März 2017.