Eröffnung Kunstprojekt "100 Stühle plaudern aus der Alten Schule"

Freitag, 10. November, 10 – 12 Uhr

Einer der 100 Stühle

Ein Kunstprojekt des Vereins Kulturhaus Alte Schule e.V. in Kooperation mit der Grundschule am Weinberg in Woltersdorf
Liebe Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen!
Gemeinsam mit euch werden wir die ersten 36 Stühle aus dem Keller befreien und drei tolle Spiele mit den Stühlen durchführen. Drei Lehrer/innen aus der alten Schule Fräulein Knopf, Herr Pfeiffer und Herr Buckelmuck begrüßen euch zur feierlichen Stuhlübergabe. Es gibt viel Musik und Spaß. Anschließend werden euch die Stühle übergeben und gemeinsam in die Schule gebracht.
Bitte zieht euch passende Kleidung an, denn die Stühle sind sehr schmutzig, und bringt bitte die Einverständniserklärung eurer Eltern mit, weil die Presse kommt.

Zum Projekt: 100 Stühle plaudern aus der Alten Schule – Kunst am Stuhl

Mitmachen, mitgestalten und miterinnern. Ein neues Kunst- und Kultur – Projekt, dass wir im Herbst beginnen. Kommt in die alte Schule und freut euch auf viele spannende Aktionen. Wir befreien die alten Holzstühle aus dem Keller, lassen sie Geschichten erzählen aus alten Zeiten und geben ihnen ein neues Gewand. Wir suchen kleine und große Künstler/innen, gern auch Schulklassen und Unternehmen, die Lust haben, Patenschaften für die Stühle zu übernehmen und Zeitzeugen, die aus alten Schulzeiten plaudern. Und wer weiß – vielleicht gehört dir/euch schon der nächste Stuhl?
Kulturhaus Alte Schule, Infos und Anmeldung: post@alte-schule-woltersdorf.de, 0163-3657698
Für alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Bitte bringt von euren Eltern die Einverständniserklärung mit, denn wahrscheinlich besuchen uns das Fernsehen und die Zeitung.

Einverständniserklärung der Eltern
Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Tochter/ mein Sohn
_____________________________
Name des Kindes in Druckbuchstaben
am Freitag, 10.11.2017 bei dem Kunstprojekt mit dem Kulturhaus Alte Schule Woltersdorf teilnehmen darf und im Rahmen dieses Projektes von Journalisten und Fotografen fotografiert, interviewt und/bzw. gefilmt werden darf und die Bilder und/oder Aufnahmen im Rahmen der Berichterstattung sowie für die Öffentlichkeitsarbeit in TV, Printerzeugnissen und Online verwendet und veröffentlicht werden dürfen.
_____________________________
Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten                                    Datum, Ort
Kulturhaus Alte Schule e.V., Rudolf-Breitscheid-Str. 27, 15569 Woltersdorf
www.alte-schule-woltersdorf.de, post@alte-schule-woltersdorf.de, 0163-3657698